Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontakt

Haftungsausschluss

Datenschutzbestimmungen

Neben unserem Hobby der Vogelzucht haben wir noch eine andere Leidenschaft, die Haltung von Koi. Der Teichbau hat im November 2008 begonnen und wurde im Jahr 2010 fertiggestellt, da alles in Eigenleistung erbracht wurde.

Ein Bachlauf ist nicht nur schön anzusehen, dort wird auch viel Schmutz zurückgehalten. Außerdem wachsen dort sehr gut Seerosen, was im Koiteich leider nicht möglich ist.

Die Wasserfläche ist ca. 15m x 12m und in regenarmen Zeiten verdunstet das Wasser sehr schnell. Auch die Wasserpflanzen sorgen durch ihren Wasserdurst für einen stetigen Wasserverlust.

Im Sommer 2018 war es nötig selbst die Koi vor einem Sonnenbrand zu schützen, deshalb die Beschattung.

Leider ist es schwierig alle Koi zusammen auf ein Bild zu bekommen.

Handzahme Koi sind schon etwas wunderbares, vorallem bei einer Größe von 80 cm aufwärts.

Papageienzucht Grebe find ich gut!